1 Bestellprozess
1.1 Preise inkl. Mwst?
Sämtliche Preise der Produkte auf unserem Online-Shop verstehen sich jeweils inklusive der MwSt. von 8.1%.
1.2 Kann ich einen Gutschein online einlösen?
Sie haben noch einen Gutschein von uns und möchten diesen bei Ihrer Online-Bestellung in Abzug bringen?
Dann schicken Sie uns bitte ein Email mit den gewünschten Artikel damit wir Ihnen separat über unser System eine Bestellbestätigung unter Abzug Ihres Gutscheins schicken können. Zudem benötigen wir den Gutschein (Papierform) per Post retour, damit wir diesen austragen können.
1.3 Kann ich einen Gutschein von "Herzlich" im Onlineshop einlösen?
Bei uns im Laden oder im Online-Shop können Sie Gutscheine von Spectroom einlösen. Gutscheine von unserem Partnergeschäft Herzlich müssen direkt im Herzlich eingelöst werden, da wir buchhalterisch getrennte Firmen sind.
1.4 Guthaben einlösen?
Sie haben noch ein Guthaben bei uns im System und möchten dies bei Ihrer Online-Bestellung in Abzug bringen?
Dann schicken Sie uns bitte ein Email mit den gewünschten Artikel damit wir Ihnen separat über unser System eine Bestellbestätigung unter Abzug Ihres Guthabens schicken können.
2 Bezahlung
2.1 Bestellung auf Rechnung möglich?
Onlinebestellungen können unkompliziert mit der Kreditkarte bezahlt werden. Gegen Rechnung ist leider nicht möglich.
3 Lieferung
3.1 Lieferungen auch ins Ausland?
Standardmässig liefern wir nur in der Schweiz und ins Lichtenstein. Ansonsten machen Sie uns bitte ein Email auf info(at)spectroom.ch mit Ihrem Wunschprodukt und Ihrer Lieferadresse. Bitte beachten Sie aber, dass dabei zusätzlich zu den Versandkosten auch Zollkosten anfallen werden sowie die MwSt. des entsprechenden Landes.
3.2 Wie werden die Pakete verschickt?
Unsere Pakete werden standartmässig mit DPD verschickt. Die Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Arbeitstage.
3.3 Was bedeutet "Lieferung durch Spedition"?
Die Bestellung wird auf Palleten via Spedition verschickt und bei Ihnen Bordsteinkante geliefert.
Bordsteinkante bedeutet: Das Speditionsunternehmen liefert die entsprechende Sendung am Straßenrand ab - die gelieferte Ware wird also nicht bis zur Haustür oder gar in die Wohnung gebracht.
3.4 Wie funktioniert die Lieferoption "Selbstabholung"?
Sobald wir Ihre Bestellung erhalten und bearbeitet haben werden wir Sie zeitnah informieren sobald Ihr Bestellung abholbereit ist.
Sie erhalten von uns entweder ein Email oder wir rufen Sie kurz an.
4 Retoure / Reklamationen
4.1 Retoure
Online-Bestellung können innerhalb von 10 Tagen zurückgeschickt werden. Die Kosten für die Retoure gehen zu Lasten des Kunden. Die bereits entstandenen Versandkosten werden nicht zurückerstattet.
Vom Rückgaberecht/Umtauschrecht ausgeschlossen sind Extrabestellungen, die auf besonderen Kundenwunsch hin gefertigt werden sowie reduzierte Artikel.
4.2 Mängel und Meldefrist
Alle bestellten Produkte müssen unmittelbar nach dessen Erhalt auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit geprüft werden. Werden dabei Mängel entdeckt, so müssen diese Spectroom innerhalb von 7 Tagen ab Erhalt der Produkte schriftlich mitgeteilt werden. Nach Ablauf dieser Frist übernimmt Spectroom keine Garantieleistungen mehr für Mängel, welche bei Erhalt der Produkte für den Kunden erkennbar waren oder bei sorgfältiger Prüfung hätten erkannt werden müssen.
Bei Heimlieferung bestätigt der Kunde mit seiner Unterschrift die optische Unversehrtheit der Lieferung, sofern kein Vorbehalt vermerkt wird. In diesem Fall kann Spectroom keine Haftung für sichtbare Transportschäden übernehmen.
Wird bei Lieferungen per Post ein beschädigtes Paket geliefert, so ist der Kunde verpflichtet, sich eine Schadenbestätigungsmeldung des Paketzustellers (z.B. Postmitarbeiter) aushändigen zu lassen. Alle Transportschäden sind ebenfalls innerhalb von 7 Tagen ab Zustellung der Lieferung Spectroom schriftlich mitzuteilen.